Es wird rhythmisch – fotografisch – modisch !
Fotoausstellung TOM PLATZER Menschen auf der Flucht : ab 16:00 Uhr
Afrikanische und Volkstänze: 18:00 & 19:00 und 20:00 Uhr
EINTRITT FREI, ANMELDUNG ERFORDERLICH
Catwalk: 22:00 Uhr
Anschließend: Abschlussparty
EINTRITT FREI, EXTRA ANMELDUNG ERFORDERLICH
Ort: Freyung 8, 1010 Wien

Kunstforum – Wir sorgen für euer Entertainment!

Aller guten Dinge sind DREI: Im Kunstforum wird es rhytmisch, fotografisch und modisch hoch hergehen!

Für alle Tänzer und die, die es noch werden wollen, egal ob African oder Austrian Dancing Types – im Kunstforum wird für Stimmung gesorgt. Come on and shake it – shake it – shake it!

Für alle, die es lieber ruhig angehen, gibt es die Fotoausstellung TOM PLATZER, Menschen auf der Flucht und den Catwalk des Modelabels time4africa.

Africa’s Dancing Types meets Austria’s Traditional Schuhplatteln

Feel the rhythm and the beat! In der Nacht, die im Rahmen des Dialogs steht, darf auch die Körpersprache nicht zu kurz kommen. Die Choreografin und Tanzpädagogin Karine LaBel (Foto © BarbaraMair) tanzt mit uns und führt uns ein in das typische afrikanische Tanzen. Und das tolle daran, der Tanz wird mit Live Trommler begleitet! Also tanz einfach mit und probier’ mal was völlig NEUES!

Willst, du lieber das traditionelle Österreichische lernen, dann schwing das Tanzbein – trau’ dich drüber und lerne etwas vom traditionellen Volkstanz – das Schuhplatteln! Ein Workshop für Jung und Alt!

Menschen auf der Flucht als Stars einer Mode-Fotostrecke

Der internationale Fotograf Tom Platzer lädt mit der Ausstellung MENSCHEN AUF DER FLUCHT zu einer besonderen Art der Auseinandersetzung mit dem Thema Migration ein. Die Fotos von Flüchtlingen wurden am 21. September 2015 in Traiskirchen aufgenommen. Im Fokus stehen die einzelnen Menschen, dargestellt in ihrer Würde und Schönheit und mit der Perspektive auf eine neue Zukunft. Das Styling für die Fotostrecke erfolgte durch time4africa.

13312909_1047829818604936_4917413084651041205_n

Cross Culture Fashion am Catwalk

time4africa African Summer Kollektion Etuikleid_ (c)time4africa
Der modische Abschluss des Abends (22:00 Uhr) ist ein Catwalk von time4africa, einem jungen Fashion-Label aus Wien, das mit Stoffdesign aus Afrika und klassischen österreichischen Schnitten bezaubert. Zu bewundern sind nicht nur afrikanisch-österreichische Dirndl sondern auch Etuikleider, Röcke, Tops und Stücke aus der Haute Couture-Kollektion. Lassen Sie sich überraschen!

Abschlussparty

Was wäre ein gelungener Abend ohne eine abschließende Party, die einem tollen Abend, Dauer verleihen soll? Anschließend an den Catwalk findet die Abschlussparty statt. Genieße die Atmosphäre mit neuen Menschen und folge dem Beat der Nacht.

Nach dem time4africa Catwalk um 22:00 Uhr rocken wir den Tresorraum der Bank Austria. Du willst es nicht verpassen !

ACHTUNG! Für die Party bitten wir dich um ANMELDUNG! Tickets sind limitiert!

GRATIS ANMELDEN

Das Programm auf einen Blick

ERLEBNIS

UHRZEIT

SESSIONS

Fotoausstellung
ab 16 Uhr
ohne Anmeldung
Tanzworkshop: Afrikanische Tänze & Schuhplatteln
 18:00-18:50
Runde 1 – Direkt anmelden
Tanzworkshop: Afrikanische Tänze & Schuhplatteln
19:10-20:00
Runde 2 – Direkt anmelden
Tanzworkshop: Afrikanische Tänze & Schuhplatteln
20:10-21:00
Runde 3 – Direkt anmelden
Catwalk
Abschlussparty
22:00
22:20-02:00
Direkt anmelden
Advertisements